Freizeitschwimmen

 

Unsere Mitglieder können ohne zeitliche Einschränkung im Waldsee, wie auch in unserem 50-Meter-Freibad schwimmen.

Der über 90 Jahre alte Waldsee gilt als grüne Oase in Uerdingen und ist vom Aegir aus über eine Treppe von der Seeterrasse leicht zugänglich.

Im Sommer 2013 betrug die Durchschnittstemperatur im See 22° Grad C. Neben dieser angenehmen Temperatur weist er seit Jahren sehr gute Wasserwerte auf.

Jenseits des Chemparks wähnt man sich mitten in der Natur, was auch an der großen Artenvielfalt am und im See liegt.

Und so gibt es auch für unsere jungen Gäste dort stets etwas aus Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken, wie etwa kleine Krebse, Frösche und vieles mehr….

An besonders heissen Tagen ist der See ein beliebter Platz für Abkühlung. Trotzdem ist dort stets genug Platz zum schwimmen.

Wer es gerne sportlicher mag und Bahnen ziehen möchte, der findet in unserem 50-Meter-Becken seinen Platz.

Das Becken wurde die letzten Jahre aufwendig mit Hilfe der Firma Heussen saniert und konnte im Sommer 2013 stets mit Top-Werten bei der Wasserqualität glänzen.

Umgeben von Bäumen scheint nahezu den ganzen Tag die Sonne auf unser Bad. Als Alternative zur Wiese nutzen viele Mitglieder auch die Fläche rund ums Becken zum Sonnenbad.

Besonders schön geworden ist die Sonnenterrasse der Tribüne, die mit freundlicher Unterstützung der Firma Holz Roeren im Sommer 2013 teilerneuert wurde.

 

waldsee

becken